cash - banking by bank zweiplus

Empfehlunge, Erfahrungen
Antworten
Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. März 2019, 22:02

cash - banking by bank zweiplus

Beitrag von CrashGuru » 7. Januar 2022, 13:41

cash - banking by bank zweiplus

Mal eine Frage in die Runde:
Oben genannte online-bank wird hier nie genannt, wenn es um günstige Gebühren geht. Weshalb? Wenn ich die Konditionen ansehe, dann ist das Angebot deutlich günstiger als alle anderen,..... :oops:
Wo ist der Haken, so es einen gibt :?: :?:

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: cash - banking by bank zweiplus

Beitrag von fritz » 8. Januar 2022, 10:38

Keine Ahnung. Ich habe mich noch nie damit beschäftigt. Vielleicht geht es den anderen gleich.

Gruss
fritz

Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1760
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Re: cash - banking by bank zweiplus

Beitrag von Meerkat » 8. Januar 2022, 11:28

Etwas aus Wikipedia ohne damit die Frage von crashguru zu beantworten.
Die bank zweiplus ag ist eine auf Vermögensverwaltung spezialisierte Schweizer Bank mit Sitz in Zürich. Ihre Kernaktivität umfasst insbesondere die Bereiche Anlage- und Vorsorgeberatung. Hierbei bietet das Unternehmen primär nicht eigene Produkte an, sondern bezieht diese von anderen Finanzdienstleistern und konzentriert sich so als Produkt- und Abwicklungsplattform auf Kunden von Finanzdienstleistern, Vermögensverwaltern, Lebensversicherungen sowie auf Direktkunden mit kleinerem oder mittlerem Vermögen.

Die bank zweiplus wurde am 1. Juli 2008 gegründet und ist ein Tochterunternehmen der Bank J. Safra Sarasin AG. Zum Jahresanfang 2012 gründete die Bank ein Gemeinschaftsunternehmen mit dem Medienunternehmen Ringier unter der Marke cash, das Finanz- und Wirtschaftsinformationen, Finanzdienstleistungen und Online-Trading anbietet. In dieses wurde das komplette Direktkundengeschäft der Bank ausgelagert.[4] Anfang 2019 übernimmt Ringier Axel Springer Schweiz die Marke cash. Gleichzeitig schliessen Ringier Axel Springer AG und die Bank Zweiplus AG einen langfristigen Zusammenarbeitsvertrag ab. Das Bankkundengeschäft wird weiterhin unter dem Namen cash - banking by bank zweiplus betrieben.[5]
Aus anderer Quelle
Die bank zweiplus mit Sitz in Zürich ist eine Schweizer Bank und spezialisiert auf Bankdienstleistungen für lizenzierte Finanzberater, Vermögensverwalter, Family Offices und Versicherungen in der Schweiz und in Deutschland, welche über keine eigene Banklizenz verfügen. Sie entwickelt und implementiert massgeschneiderte Finanz- und Abwicklungslösungen und orientiert sich dabei an den neuen technischen Entwicklungen. Die Produkt- und Dienstleistungen sind modular aufgebaut und können flexibel an die Kundenbedürfnisse angepasst werden. Damit gliedert sich die bank zweiplus als Partner in die Bedürfniskette ihrer Geschäftskunden ein. Als moderne Depotbank stellt sie die Ausführung auch von komplexen Transaktionen sicher und übernimmt die sichere Verwahrung der anvertrauten Kundengelder. Die bank zweiplus ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Bank J. Safra Sarasin AG und der Falcon Private Bank Ltd.
Scheint mir eher nicht so für Kleinverbraucher zu sein.

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: cash - banking by bank zweiplus

Beitrag von CrashGuru » 8. Januar 2022, 13:44

Also wenn ich die Gebühren betrachte, inkl. Depot, dazu das Angebot in Sachen Börsenzugang mit Realtimekursen und Orderbuch, dann schwingt dieses Angebot hoch oben aus. Da isr sogar Swissquote teuer in einzelnen Segmenten.
Frage, was ist ein Kleinkunde? Die UBS verlangt ab 0.01 Kontostand Negativzinsen von 0.75% .....und Depot kostet je höher der Bestand, je höher die Gebühr. Aber nicht proportional!

Börsenlizenz ist vorhanden, Anlegerschutz auch.
Alles in allem scheint es das günstigste Angebot.
Habe gehofft, dass jemand vom Forum, schon dort ein Konto hat. Muss ich mich da opfern? Geht aber erst in ein paar Wochen ;)

Antworten