Swissquote

Empfehlunge, Erfahrungen
Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1760
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Re: Swissquote

Beitrag von Meerkat » 15. September 2022, 16:16

fritz hat geschrieben:
15. September 2022, 11:34
Aber gestern gab es diese Einstellung doch noch???
Diese Option existierte heute Morgen in Einstellungen immer noch, funktioniert gemäss dem netten Menschen aber nicht mehr.
Heute Hinweis auf der Personal Page:
Während wir unsere Handelsplattform verbessern, können Ihre Favoriten zu Ihren persönlichen Seiten oder einer persönlichen Liste im Arbeitsbereich hinzugefügt werden. Sie werden nicht automatisch an beiden Orten angezeigt.
Alles sonnenklar jetzt, oder?
Vor allem das Wort "während" ist wohl kaum beruhigend. Oder wie wir Engländer sagen: "work in progress". Wie ist es dann, wenn die Verbesserungen beendet sind? Wie sagen wir Franzosen doch zuhause "qui vivra verra"

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Swissquote

Beitrag von fritz » 15. September 2022, 20:50

Bei mir kommt immer noch die alte Seite. :D :D

Gruss
fritz

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Swissquote

Beitrag von CrashGuru » 16. September 2022, 09:50

Was ist die "alte" Seite :?: Und die Anleitung zum Goldkauf:

1. Einstellungen
2. Währungen
3. Gold
4. XAU

Sorry, bei mir sind Einstellungen eben gwnau das. Nix von Währungen....
Und unter eTrade gibt es bei mir weder Einstellungen noch Währungen...
Ganz den modernen Vereinfachungen entsprechend.....

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Swissquote

Beitrag von fritz » 16. September 2022, 10:55

Die alte Seite ist die alte Darstellung, wie es sie schon seit Jahrzehnten gibt, nennt sich jetzt "Standard-Einstellung". Bei der neuen wird alles viel grösser angezeigt, damit man die auch mit Wurstfingern auf einem Tatschskrin bedienen kann.

Den Punkt "Wärhrungen" finde ich unter "Einstellungen" nicht.

Gruss
fritz

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Swissquote

Beitrag von CrashGuru » 16. September 2022, 11:23

fritz hat geschrieben:
16. September 2022, 10:55
Die alte Seite ist die alte Darstellung, wie es sie schon seit Jahrzehnten gibt, nennt sich jetzt "Standard-Einstellung". Bei der neuen wird alles viel grösser angezeigt, damit man die auch mit Wurstfingern auf einem Tatschskrin bedienen kann.

Den Punkt "Wärhrungen" finde ich unter "Einstellungen" nicht.

Gruss
fritz
Wurde explizit in einer mail gestern so als Anweisung verbrösmelet. Finde dies eben auch nirgends, weder in der "Standard"- noch in der Trading- Darstellung.
Werde wohl mal den Support brauchen :oops:

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Swissquote

Beitrag von fritz » 16. September 2022, 12:02

Ja, im Verstecken von Funktionen sind die bei Swissquote grosse Meister, das war schon immer so, aber sie schaffen es regelmässig, in dieser Disziplin noch besser zu werden.

Gruss
fritz

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Swissquote

Beitrag von CrashGuru » 17. September 2022, 06:55

fritz hat geschrieben:
16. September 2022, 12:02
Ja, im Verstecken von Funktionen sind die bei Swissquote grosse Meister, das war schon immer so, aber sie schaffen es regelmässig, in dieser Disziplin noch besser zu werden.

Gruss
fritz

HEUREKA


Ich habe das Rätsel gelöst :!:


Auf SQ einloggen, dann:

- Kontoübersicht
- trading-Account
- e Trading (graue Klickbox oben rechts !) führt zu "E-Trading-Plattform"
- oben rechts auf das Zahnradsymbol klicken (= Einstellungen)
- auf Reiter Währungen klicken
- auf Reiter "Währung hinzufügen" klicken und im sich öffnenden Fenster oben XAU eingeben

So, wie ich nun aber den KAuf durchführe weiss ich noch nicht......


Und zur Erheiterung hier noch was SQ als "Anleitung" in der Mail mitgegeben hat....:

Unsere 4 Schritte, um Gold als Währung zu aktivieren und dann den Umtausch normal wie bei jeder anderen Währung durchzuführen:


1. Gehen Sie zu «Einstellungen»

2. Klicken Sie auf «Währungen»

3. Dann «Währung hinzufügen»

4. Wählen Sie «XAU»

Diese Schritte können nur in der Desktop-Version der eTrading-Plattform und nicht in der App durchgeführt werden.

Benutzeravatar
Perry2000
Beiträge: 1019
Registriert: 13. Dezember 2018, 14:59

Re: Swissquote

Beitrag von Perry2000 » 1. Dezember 2022, 07:22

Neue Tarife ab 2023 8-)
https://links.imagerelay.com/cdn/2958/q ... ng-2023-en

Nachfolgend einige Änderungen, die ab Anfang Januar 2023 gelten:
• Unsere Spesen pro Transaktion bei Aktien und ETF werden für Transaktionen in Höhe von bis zu CHF/EUR/USD 500.- von 9.- auf 5.- an der Schweizer und US-amerikanischen Börse und von 25.- auf 5.- an der deutschen Börse gesenkt. Eine gute Nachricht kommt selten allein: Für Transaktionen an der deutschen und US-amerikanischen Börse in Höhe von CHF/EUR/USD 500.01 bis 1‘000.- fallen die Transaktionsgebühren von 25.- auf 10.- und für Transaktionen von EUR/USD 1'000.01 bis 2'000.- von 25.- auf 20.-.
• Wir werden einen neuen Tarif von CHF/EUR/USD 9.- flat für jede Zeichnung unserer von Swissquote ausgegebenen strukturierten Produkte anwenden. Dazu gehören auch Yield Boosters, bei denen es sich um zugängliche strukturierte Produkte handelt, die die Rendite Ihres Portfolios bei kontrolliertem Risiko verbessern sollen. Sie sind besonders für seitwärts tendierende Märkte geeignet.
• Die Optimierung unserer Dienstleistungen für unsere Kunden wird sich in unseren minimalen vierteljährlichen Depotgebühren widerspiegeln, die von CHF 15.- auf CHF 20.- erhöht werden, jedoch bei maximal CHF 50.- für Vermögen über CHF 150'000.- begrenzt bleiben. Für Vermögen über CHF 1 Million wird eine Gebühr von 0.03% p.a. erhoben, um die externen Kosten für die Sicherung von Vermögenswerten zu decken. Aufgrund der Investitionen von Swissquote in die sichere Verwahrung von Krypto-Assets, werden die Depotgebühren künftig auch Positionen in Krypto-Assets berücksichtigen.
• Zahlungen innerhalb der Schweiz sinken von CHF/EUR 2.- auf CHF/EUR 0.-.
Freundschaftscode Swissquote: diii03
Der Code läuft nicht ab.
Bei der Konto Eröffnung angeben und Du erhält automatisch Fr. 100.- Trading Kredit geschenkt.
Bis zu CHF 250 Rabatt zu erhalten für einen Tesla https://www.tesla.com/referral/thomas28889

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Swissquote

Beitrag von fritz » 1. Dezember 2022, 09:38

Das einzige davon, was mich betrifft, ist die Erhöhung der Depotgebühr... :(

Gruss
fritz

Benutzeravatar
Perry2000
Beiträge: 1019
Registriert: 13. Dezember 2018, 14:59

Re: Swissquote

Beitrag von Perry2000 » 1. Dezember 2022, 10:32

Gut versteckt :lol:
Freundschaftscode Swissquote: diii03
Der Code läuft nicht ab.
Bei der Konto Eröffnung angeben und Du erhält automatisch Fr. 100.- Trading Kredit geschenkt.
Bis zu CHF 250 Rabatt zu erhalten für einen Tesla https://www.tesla.com/referral/thomas28889

Antworten