Swissquote

Empfehlunge, Erfahrungen
Perry2000

Re: Swissquote

Beitrag von Perry2000 » 5. Juli 2024, 08:28

Da gab es aber eine Nachricht das was umgestellt und verbessert wird.
Daher 3. - 7. Juli nur eingeschränkt verfügbar oder so....
Freundschaftscode Swissquote: diii03
Der Code läuft nicht ab.
Bei der Konto Eröffnung angeben und Du erhält automatisch Fr. 100.- Trading Kredit geschenkt.
Bonus erhalten beim Kauf eines Teslas https://www.tesla.com/referral/thomas28889

fritz

Beitrag von fritz » 13. August 2024, 14:05

Unterdessen läuft meine Wertpapierausleihe wie geschmiert, zur Zeit sind gleich drei meiner Aktienpositionen im Verleih, Komax, Barrick und ELF. Das ist natürlich eher ein schlechtes Zeichen, denn das zeigt, dass diese Teile gerne leer verkauf werden. :oops:

Bei ELF wohl auch mit Erfolg, da steht meine Position nämlich bei -30%, obwohl ich die erst kürzlich gekauft habe... :(

Gruss
verleihfritze

fritz

Beitrag von fritz » 2. Oktober 2024, 10:08

Im aktuellen Swissquote-Magazin wird auch wieder Werbung für die Wertpapierausleihe gemacht, scheinbar hat der "Beste" damit bereits über 50k gemacht und einige über 10k. Das ist schon eine tolle Sache, so ganz nebenbei noch gratis Geld zu verdienen.

Da habe ich doch gleich mal wieder bei mir ins Portfolio geschaut, auch ich habe damit schon sagenhafte CHF 1.29 gemacht.
Daraus analysiere ich, dass es andere gibt, die ein noch grösseres Depot haben als ich.

Man kann das natürlich auch etwas steuern. In der Regel werden ja nur Aktien mit grossem Abwärtspotential ausgeliehen. Je mehr schlechte Aktien ich also habe, desto grösser wird der Ertrag aus der Leihe. :lol:

Gruss
fritz

Meerkat

Beitrag von Meerkat » 14. Oktober 2024, 13:10

Ich habe von SQ eine Email mit folgendem Titel erhalten:
"Neues Bonus-Zertifikat: .........
Ohne dieses neue Ding weiter zu studieren, dachte ich, dass dies ein Forum-Thema sein könnte. Dann aber las ich am ende
Die Informationen in dieser E‑Mail sind vertraulicher Natur und können unter rechtlichem Schutz stehen. Sie richten sich ausschliesslich an den Adressaten. Der Zugriff auf diese E‑Mail ist jeder weiteren Person untersagt. Wenn Sie nicht Adressat dieser E‑Mail sind, dann löschen Sie diese. Jede Veröffentlichung dieser E‑Mail oder dessen Parteien, jedes Kopieren, Verbreiten oder jede Handlung oder Unterlassung in Verbindung mit dieser E‑Mail ist untersagt und kann rechtliche Konsequenzen mit sich bringen.
Als Nichtjurist denke ich nun, ob mir irgend jemand eine Email schicken kann und mir verbietet, diese weiter zu verbreiten. Hat man als Kunde dieses Brokers eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet (im kleinstgedruckten)?
Oder ist das Ganze ein Spam? Absender: noreply@emailing.swissquote.com

Perry2000

Beitrag von Perry2000 » 14. Oktober 2024, 13:50

Ich habe es auch erhalten und mangels Verständnis gelöscht :mrgreen:
Es stand nur drinn, dass man gut Geld verdient, aber nie etwas von verlieren.... oder vielleicht auch nur im kleinstgedruckten :roll:
Der Code läuft nicht ab.
Bei der Konto Eröffnung angeben und Du erhält automatisch Fr. 100.- Trading Kredit geschenkt.
Bonus erhalten beim Kauf eines Teslas https://www.tesla.com/referral/thomas28889

CrashGuru

Beitrag von CrashGuru » 1. November 2024, 22:15

Meerkat hat geschrieben:
14. Oktober 2024, 13:10
"Dann aber las ich am ende
Die Informationen in dieser E‑Mail sind vertraulicher Natur und können unter rechtlichem Schutz stehen. Sie richten sich ausschliesslich an den Adressaten. Der Zugriff auf diese E‑Mail ist jeder weiteren Person untersagt. Wenn Sie nicht Adressat dieser E‑Mail sind, dann löschen Sie diese. Jede Veröffentlichung dieser E‑Mail oder dessen Parteien, jedes Kopieren, Verbreiten oder jede Handlung oder Unterlassung in Verbindung mit dieser E‑Mail ist untersagt und kann rechtliche Konsequenzen mit sich bringen.
Als Nichtjurist denke ich nun, ob mir irgend jemand eine Email schicken kann und mir verbietet, diese weiter zu verbreiten. Hat man als Kunde dieses Brokers eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet (im kleinstgedruckten)?
Oder ist das Ganze ein Spam? Absender: noreply@emailing.swissquote.com
Die juristische Seite ist mir auch ein 🤪 Bekanntermassen sind e-mails selten verschlüsselt und offen abgreifbar. Die "Weiterverbreitung" zu verbieten scheint mir schon aus technischen Gründen nicht möglich.
Zudem müsste die Formulierung daher auch heissen : bewusste Weiterverbreitung.
Ebenso ist die davor gestellte Warnung an den "Nicht Adressaten" die Mail zu löschen witzig. Ein Wunder, dass es nicht heisst : ungelesen zu löschen. 🤪

fritz

Beitrag von fritz » 8. November 2024, 17:50

Nachdem Swissquote ja Konkurrenz für Sparpläne bekommen hat, unter anderem durch Neon, haben sie auch ein neues Angebot gestartet, mit Bruchstücken und Gebühren ab 3 Talern.

Natürlich habe ich das gleich mal für euch ausprobiert und habe 2k für einen ETF eingesetzt, das hat 2,8 Stück davon ergeben. Dafür wurden mir für die 2 Stück die bisher üblichen Gebühren von 9 Talern verrechnet und die anderen 0,8 mit einer Gebühr von 5 Talern.

Nachdem ich reklamiert habe, wurden mir die zweiten 5 Taler wieder erstattet, die anderen 9 blieben.

Die Erklärung war, dass die neuen Gebühren von 3 Talern nur bei Beträgen von bis zu CHF 500 gelten. Somit hat sich eigentlich nichts geändert, ausser wenn jemand so blöd ist, extrem kleine Beträge zu investieren.

Für ETF-Sparpläne bleibt also Neon die deutlich bessere Option, und auch Yuh, das ja zu Swissquote gehört.

Etwas seltsam finde ich aber schon, dass einen zuerst mal zuviel verrechnet und gewartet wird, wie der Kunde drauf reagiert.

Gruss
fritz

Perry2000

Beitrag von Perry2000 » 9. November 2024, 09:13

Nach dem SQ die Zinssätze auf Bareinlagen beim Sparkonto auf 0% gesetzt hatte, wurde ein neues Angebot Namens Save Easy ins Leben gerufen.
Mehr oder weniger das Selbe Angebot wie das alte Sparkonto, nur wieder mit Zins :lol:
Keine Ahnung wieso das gemacht wurde, ich habe jedoch jetzt ein weiteres Konto bei SQ und das Geld von Spar auf Save umschichtet.
Bin gespannt ob die merken dass sie sich eigentlich nur Arbeit damit machen. Hätten besser einfach den Zins auch auf dem Spar Konto gelassen.
Der Code läuft nicht ab.

fritz

Beitrag von fritz » 10. November 2024, 15:39

Ich werde das auch mal umschichten. Aber so wie ich das verstanden habe, wurden beim bestehenden Invest-Easy-Sparkonto die Zinsen (noch) nicht auf Null gesetzt, sondern auf 0,75% reduziert.

https://www.swissquote.com/de-ch/privat ... nvest-easy

Beim neuen sind es auch 0,75% aber im ersten Jahr 1,5%. Allerdings kann ich das mit den 1,5% nicht mehr finden. Hätte ich dazu einen Glückscode gebraucht? Steht bei dir da noch irgendwas?

https://www.swissquote.com/de-ch/privat ... /save-easy

Interessant ist es höchstens insofern, dass es bei beiden die 0,75% bis 50k gibt. Wenn man beide Konten hat, geht das zwei Mal 50k.

In den letzten Monaten habe ich meine Taler zwischen verschiedenen Sparkonten hin- und herbert geschoben, dass es mir schon schwindlig dabei wird.

NACHTRAG: Jetzt habe ich das Mail mit dem Glückscode MKT_SE24 wieder gefunden, danach wurde aber nirgends gefragt.... :oops: Jetzt gilt das wohl gar nicht...

Gruss
sparfritze

Perry2000

Beitrag von Perry2000 » 11. November 2024, 08:16

Oh, wir sprechen nicht ganz vom gleichen ;)
Ich meinte das Dynamische Sparkonto. Da sieht man den Zinssatz sehr genau :lol:
1.png
1.png (9.19 KiB) 1815 mal betrachtet
Save Easy sieht hier besser aus.
https://www.swissquote.com/de-ch/privat ... /save-easy
2.png
2.png (42.01 KiB) 1816 mal betrachtet
Ich habe übrigens noch keinen Zeithorizont für diese Zinssätze gefunden.
Überweisungen intern gehen blitzschnell und Kontoeröffnung war in rund 5 Minuten erledigt wenn man sowieso bereits Kunde ist.
Der Code läuft nicht ab.

Antworten