Trading-Konto bei Swissquote

Service, Konditionen
Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1760
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Re: Trading-Konto bei Swissquote

Beitrag von Meerkat » 12. Januar 2019, 10:48

Warum schreibst du nicht "Gruss unnötigearbeitfritz"? :lol:

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Trading-Konto bei Swissquote

Beitrag von fritz » 12. Januar 2019, 11:44

Gute Idee!

Gruss
komplettsteuererklärungausfüllenderfritze

Benutzeravatar
Perry2000
Beiträge: 1019
Registriert: 13. Dezember 2018, 14:59

Re: Trading-Konto bei Swissquote

Beitrag von Perry2000 » 14. Januar 2019, 07:13

fritz hat geschrieben:
12. Januar 2019, 09:14
Aber wie gesagt, ich habe das immer so gemacht und komme da jetzt kaum wieder raus, weil dann die Steuerklärung wissen will, wo die fehlenden Einzelaktien hingegangen sind.
Gruss
fritz
Genau so wird es sein. Je mehr man macht, je mehr wird erwartet. Ich bezahle 100.- und Du sitzt eine Weile beim ausfüllen.
Sozusagen eine Nullrunde :lol:
Freundschaftscode Swissquote: diii03
Der Code läuft nicht ab.
Bei der Konto Eröffnung angeben und Du erhält automatisch Fr. 100.- Trading Kredit geschenkt.
Bis zu CHF 250 Rabatt zu erhalten für einen Tesla https://www.tesla.com/referral/thomas28889

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Trading-Konto bei Swissquote

Beitrag von fritz » 29. Januar 2019, 13:56

In den interaktiven Charts "Analysis-Tool" habe ich oft das Problem, dass der aktuelle Tag noch gar nicht dargestellt wird, die Darstellung hinkt also einen Tag hinterher. Das ist nicht immer so, aber immer öfter. Heute ist es so.

Habt ihr das Problem auch?

Manchmal hilft es, zwischen "Historisch" und "Intraday" hin- und herzuwechseln, aber nicht immer. Unter "Intraday" wird der aktuelle Tag immer dargestellt.

Gruss
fritz

Benutzeravatar
Perry2000
Beiträge: 1019
Registriert: 13. Dezember 2018, 14:59

Re: Trading-Konto bei Swissquote

Beitrag von Perry2000 » 29. Januar 2019, 14:08

Kommt wohl auch auf die Einstellungen an.
Wenn die Anzeige auf Tagesschluss gesetzt ist, kann ja der aktuelle Tag noch nicht angezeigt werden.
Freundschaftscode Swissquote: diii03
Der Code läuft nicht ab.
Bei der Konto Eröffnung angeben und Du erhält automatisch Fr. 100.- Trading Kredit geschenkt.
Bis zu CHF 250 Rabatt zu erhalten für einen Tesla https://www.tesla.com/referral/thomas28889

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Trading-Konto bei Swissquote

Beitrag von fritz » 29. Januar 2019, 23:32

Stimmt, aber das ist bei mir nicht der Fall.

Gruss
fritz

Benutzeravatar
Perry2000
Beiträge: 1019
Registriert: 13. Dezember 2018, 14:59

Re: Trading-Konto bei Swissquote

Beitrag von Perry2000 » 20. Februar 2019, 14:36

Inzwischen hatte ich wieder ein Courtagen-Kredit "Problem" bei SQ.
Ich habe fast 600.- Courtagen-Kredit zur Verfügung und trotzdem wurde mir Cash abgebucht. Immerhin habe ich nun meinen persönlichen Ansprechpartner bei SQ und ich soll mich bei ihm melden, sobald ich wieder eine Vermittlung gemacht habe. Er wird dann den neuen Kredit zum bestehenden hinzubuchen und verlängern. Dann sollte so was nicht mehr passieren.
Das System nimmt bis jetzt immer einen einzelnen Kredit (100.- Abstufung) und wenn der beim Kauf nicht reicht, wird erst Cash genommen und beim nächsten Kauf wieder Kredit. Sehr Bankenfreundlich programmiert, zumal wir als Kunde nicht sehen wie viel von einer Kredit Tranche übrig ist...

Zum Beispiel Courtagen-Kredit 420.- / Kauf Aktien für Courtage 25.- = 20 Courtagen-Kredit und 5.- Cash, da die letzte Tranche nur noch 20.- war und die nächste erst beim nächsten Kauf aktiv ist.
Immerhin hat SQ das Problem erkannt und es wird mit Tiefdruck an einer Lösung gebastelt :roll:
Freundschaftscode Swissquote: diii03
Der Code läuft nicht ab.
Bei der Konto Eröffnung angeben und Du erhält automatisch Fr. 100.- Trading Kredit geschenkt.
Bis zu CHF 250 Rabatt zu erhalten für einen Tesla https://www.tesla.com/referral/thomas28889

Benutzeravatar
Gluxi
Beiträge: 598
Registriert: 9. Januar 2019, 21:27

Re: Trading-Konto bei Swissquote

Beitrag von Gluxi » 20. Februar 2019, 15:49

Das sind ja noch humane SQ "Probleme". Ich kopiere mal meine vom anderen Forum hier rein:
Mir hat SQ für das ausführen eines Short Puts 74.90 verrechnet. Dabei 35.- Börsengebühren, 30.- irgend eine ominöse Swissquote Kommission und 9.90 Stempelsteuer. Dabei wurden mir die 74.90 direkt vom Konto abgezogen, obwohl ich ebenfalls Trading Kredit habe.

Ich warte noch immer auf die Antwort von SQ.
Das passt zwar nur indirekt hier rein, aber ich habe nochmals mit SQ bezüglich der Gebühren für das Ausführen des Short Puts telefoniert.

Gemäss Auskunft SQ ist es korrekt, dass ich dafür 74.90 bezahle! Für das Ausführen eines Short Puts müsse bei SQ manuell eingegriffen werden, dafür werden dann die zusätzlich 30.- verlangt! Und da der Trading Credit nur für online Aufträge gilt, wird der Auftrag direkt meinem Barkonto verrechnet.

Ich habe den SQ Helpdesk dann gefragt, ob ich das richtig verstehe: weil SQ es nicht hinbekommt, übliche Optionsgeschäfte wie Short Put elektronisch Auszuführen, werden die Kunden zur Kasse geben. Dies wurde mir quasi bestätigt.

Gemäss Tel. Auskunft von SQ würde das auch so in der FAQ stehen. Ich habe mir echt Mühe gegeben, das zu finden, konnte es aber nicht finden.

Noch zum Vergleich: hätte ich den Short Put glattgestellt, hätte mir dies 1.50 gekostet und dann zusätzlich die 35.- für den Kauf der 100 AMS Aktien. Zusammen 36.50, welche von den Trading Credits abgezogen worden wären.

So wurden mir jedoch 30 + 35.- direkt vom Barkonto abgezogen (plus Stempelsteuer). Ich hätte somit aus einem Autrag zuerst 2 machen müssen (Short Put glattstellen, dann die Aktien direkt kaufen) um 65.- zu sparen. Auf sowas muss man erst mal kommen und ich überlege mir ersthaft, den Broker zu wechseln.

Wie ist das z.B. bei IB? Hat dort schon mal jemand einen Short Put ausgeführt? Dort würde ich auch noch gleich die Stempelsteuer sparen. Bei AMS war diese übrigens doppelt so hoch als normal, weil AMS eine Österreichische ISN hat. Auch etwas verwirrend bei einem SLI Titel.
Unterdessen ist mein Trading Credit bei SQ auf null. Den Freundschaftscode in die Signatur zu nehmen wie Perry zahlt sich somit aus :-)

Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1760
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Re: Trading-Konto bei Swissquote

Beitrag von Meerkat » 20. Februar 2019, 19:54

Ich glaube das Zielpublikum (Marktsegment) von SQ ist der einfache Bürger, wie ich, der simple Sachen wie Kauf/Verkauf von Aktien und OS tätigt :?

Benutzeravatar
Perry2000
Beiträge: 1019
Registriert: 13. Dezember 2018, 14:59

Re: Trading-Konto bei Swissquote

Beitrag von Perry2000 » 21. Februar 2019, 08:45

Meerkat hat recht.
Simpler Aktien kauf oder "normale" Derivate, sowie DOTS geht über SQ gut und zu vernünftigen Preisen.
Sobald es aber von der "Norm" abweicht wie das Gluxi zum Teil macht, ist SQ sicherlich nicht die beste Plattform :oops:

Wie sollen die das mit Short Put hin bekommen, wenn nicht mal die normalen Courtagen-Kredite richtig abgerechnet werden :roll:
Freundschaftscode Swissquote: diii03
Der Code läuft nicht ab.
Bei der Konto Eröffnung angeben und Du erhält automatisch Fr. 100.- Trading Kredit geschenkt.
Bis zu CHF 250 Rabatt zu erhalten für einen Tesla https://www.tesla.com/referral/thomas28889

Antworten