Trading-Konto bei Swissquote

Service, Konditionen
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2751
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Trading-Konto bei Swissquote

Beitrag von fritz » 10. Juli 2022, 22:51

Neu kann man bei Swissquote bei den meisten Kryptowährungen einen Stop-Loss setzen - leider ein Jahr zu spät... :(

Gruss
fritz

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2751
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Trading-Konto bei Swissquote

Beitrag von fritz » 14. Juli 2022, 16:38

Ich ärgere mich gerade mal wieder über Swissquote. Ich bin an der Steuererklärung und dafür habe ich mir schon im Januar die Jahresabschlüsse ausgedruckt. Nur ist auf auf meinen Schwarz-Weiss-Ausdrücken von der pfirsichfarbenen (nennt man diese Farbe so?) Schrift auf pfirsichfarbenem Grund nicht viel zu sehen. Wie kann denn eine Bank solche Farben in der Buchhaltung verwenden? Und es geht hier nicht um Dekorationselemente, sondern um die Zahlen.

Gruss
fritz

mangofreak1975
Beiträge: 243
Registriert: 20. Juni 2022, 18:43

Re: Trading-Konto bei Swissquote

Beitrag von mangofreak1975 » 14. Juli 2022, 18:03

Waren die Trades so schlecht dass sie dir diese bunt schmücken mussten? :lol:

Spass...schönen Abend Fritz :)

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Trading-Konto bei Swissquote

Beitrag von CrashGuru » 15. Juli 2022, 11:52

Lieber fritz, ich bin (war) aus der Branche. Was in Sachen Grafik = "Grafik" in den letzten 30 Jahren geworden ist, das lässt sich mit einem Begriff versehen: "GROSSE SCH......".

Da fast jeder "Berufsmann" sich heute anmasst, mittels den unzähligen grafische Hilfmitteln jegliche Untergründe "zu verschönern" und dabei fest überzeugt ist, dass das was ER als schön, zweckmässig, toll, geil, extraordinär.... und einmalig, künstlerisch empfindet, von allen sowieso dümmlichen Usern (Kunden?) auch so gesehen werden wird, dieses von seinem ganauso "begabten" Chef abgesegnet wird (da er sowieso keine Zeit und Lust hat eines der Formulare richtig zu testen),
WERDEN WIR UNS NOCH LANGE ÄRGERN, wenn ein dünner Text, in dünner Farbe auf weissem Grund erscheint. Oder eben nicht......
Ja was auch beliebt ist: Dunkelblau auf schwarz....

Gleiches Thema, anderes Gebiet: Tonqualität in Filmen, Reportagen und und . .

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Trading-Konto bei Swissquote

Beitrag von CrashGuru » 15. Juli 2022, 11:56

Nachsatz: "Goldener Schnitt" und "Schriftschnitt" wurden mit der Einführung vom microsoftschem Digitalgebrünzel abgeschaft.....

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2751
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Trading-Konto bei Swissquote

Beitrag von fritz » 15. Juli 2022, 12:19

So sieht das auf dem Bildschirm aus:
.
SQ.JPG
SQ.JPG (8.75 KiB) 1869 mal betrachtet
(Quelle: Swissquote :lol: )

Ausgedruckt (s/w) gibt das einfach eine weisse Fläche.

Und das ist nicht einfach irgendein Firlefanz, sondern der Jahreabschluss von fritzens Bankkonto. :shock:
Das ist übrigens schon seit Jahren so, hat mich schon immer genervt.

Gruss
fritz

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Trading-Konto bei Swissquote

Beitrag von CrashGuru » 15. Juli 2022, 14:43

Wobei ich mich dann immer frage: Hat dieser Täter eigentlich seine Arbeit nie in den möglichen Auswirkungen getestet... und gebe mir die Antwort gleich selbst:
NEIN, wozu denn auch :oops:

Benutzeravatar
Perry2000
Beiträge: 1019
Registriert: 13. Dezember 2018, 14:59

Twint bei SQ

Beitrag von Perry2000 » 10. August 2022, 09:32

Freundschaftscode Swissquote: diii03
Der Code läuft nicht ab.
Bei der Konto Eröffnung angeben und Du erhält automatisch Fr. 100.- Trading Kredit geschenkt.
Bis zu CHF 250 Rabatt zu erhalten für einen Tesla https://www.tesla.com/referral/thomas28889

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2751
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Trading-Konto bei Swissquote

Beitrag von fritz » 10. August 2022, 09:57

Ich habe noch nie einen Grund gefunden, um Twint zu benutzen, ein zusätzliches Sicherheitsrisiko auf dem Handy. Aber das Handy ist natürlich "cooler" als eine Plastikkarte - zumindest solange der Akku geladen ist.

Wobei ich zugeben muss, seit man in der Schweiz bei Karten die Kontaktlos-Funktion nicht mehr deaktivieren kann, die natürlich auch unsicher sind.

Gruss
fritz

Benutzeravatar
Perry2000
Beiträge: 1019
Registriert: 13. Dezember 2018, 14:59

Re: Trading-Konto bei Swissquote

Beitrag von Perry2000 » 10. August 2022, 12:06

Du kannst ja so eine Panzersafe für um deine Karte kaufen, oder sie einfach zu Hause lassen wenn das so ein gefährliches Problem ist :lol:
Ich bezahle fast ausschliesslich mit meiner AW. Nix mitnehmen (ausser der Uhr), nix berühren, keinen Code eingeben, nix unterschreiben. Es gibt tatsächlich immer noch überraschte Gesicherter an der Kasse :lol:
Twint hätte ich bis jetzt 2 x in meinem fast 50 jährigen Leben brauchen können. Aber dafür hat es ja meine Frau :P
Freundschaftscode Swissquote: diii03
Der Code läuft nicht ab.
Bei der Konto Eröffnung angeben und Du erhält automatisch Fr. 100.- Trading Kredit geschenkt.
Bis zu CHF 250 Rabatt zu erhalten für einen Tesla https://www.tesla.com/referral/thomas28889

Antworten