CS Group (CSGN)

mangofreak1975
Beiträge: 243
Registriert: 20. Juni 2022, 18:43

Re: CS Group (CSGN)

Beitrag von mangofreak1975 » 19. März 2023, 17:53

Boah ey, so froh doch verkauft zu haben für 1.81 mit 11 Rappen Gewinn. Ich wäre gestorben heute....ok, 19:30 werden wir endlich erlöst, egal welche Seite...allen viel Glück

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: CS Group (CSGN)

Beitrag von fritz » 19. März 2023, 18:21

Ich glaube, Glück kann es gar nicht mehr geben, es geht jetzt nur noch um Unglück oder noch mehr Unglück...

Gruss
fritz

mangofreak1975
Beiträge: 243
Registriert: 20. Juni 2022, 18:43

Re: CS Group (CSGN)

Beitrag von mangofreak1975 » 19. März 2023, 18:40

:roll:

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: CS Group (CSGN)

Beitrag von fritz » 19. März 2023, 20:19

Somit ist die UBS jetzt noch "bigger to fail".

Schön wäre es jetzt noch, wenn der Chef der UBS einen Bezug zur Schweiz hätte und mindestens eine Landessprache beherrschen würde, anstelle von einem, der sich hauptsächlich für sich selber interessiert.

Gruss
fritz

Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1760
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Re: CS Group (CSGN)

Beitrag von Meerkat » 19. März 2023, 20:22

Und die Eigentümer von UBS und CS haben nichts zu sagen. Ist schon eine andere Welt, diese Finanzwelt.

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: CS Group (CSGN)

Beitrag von CrashGuru » 19. März 2023, 22:24

Habe soeben unser Konto bei der UBS auf unter 100k gedrückt....
in der Hoffnung, im Falle eines Falles in den Genuss der Bankgarantie zu kommen :mrgreen:

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: CS Group (CSGN)

Beitrag von CrashGuru » 19. März 2023, 22:25

Meerkat hat geschrieben:
19. März 2023, 16:58
Vielleicht erhalte ich meine April PK- und AHV-Rente in Cash per eingeschriebenen Brief statt über mein CS-Konto ?
ne, in Briefmarken der Post ;)

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: CS Group (CSGN)

Beitrag von fritz » 20. März 2023, 00:24

Was ich an der ganzen Geschichte nicht verstehe: Was soll jetzt besser sein? Es wurde ja immer behauptet, es gehe nicht um Liquidität, sondern um Vertrauen. Ist das jetzt besser? Jetzt wurde die am schlechtesten geführte Bank von der zweitschlechtesten übernommen, die selber auch schon vom Staat gerettet wurde. Soll das Vertrauen bringen? In meinen Augen verschlechtert das nur das Vertrauen in die UBS.

Was Konten von Grossfirmen betrifft, kann ich das nicht beurteilen, aber für den normalen Schweizer gibt es doch schon lange keinen Grund mehr, Kunde der Banken mit den höchsten Gebühren zu sein, welche diese Gebühren in erster Linie in hohe Boni für die Teppichetage umsetzen. Ich habe mein CS-Konto etwa um die Jahrtausendwende gekündigt und habe das nie bereut.

Ausserdem ist es schon unglaublich, dass nach der letzten Bankenkrise so etwas noch möglich war, da haben alle versagt. Wobei mit "alle" wahrscheinlich etwa 30 Personen gemeint sind, die Führungsriege der CS der letzten 15 Jahre, plus FINMA, plus Finanzminister und Finanzkommission. Und es wurde doch behauptet, dass all diese Leute solch hohe Löhne bekommen, weil sie die besten der Welt seien.
Jetzt haben sie das Gegenteil bewiesen und sollten dafür auch verantwortlich gemacht werden, ansonsten werden die gleichen Leute bald das nächste Unheil anrichten. Man könnte die zum Beispiel für den Rest ihres Lebens bei der UBS in der Reinigungsabteilung einstellen, ohne Lohn, denn diesen haben sie ja schon im voraus bezogen.

Jetzt ist also aus den vier Grossbanken im letzten Jahrtausend nur noch eine übrig geblieben, wenn das kein Klumpenrisiko ist...

Und dass während der geheimen Verhandlungen alle paar Minuten Neuigkeiten an die Presse gekommen sind, ist auch kein Ruhmesblatt für die Beteiligten.

Gruss
fritz

Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1760
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Re: CS Group (CSGN)

Beitrag von Meerkat » 20. März 2023, 06:04

Ich war mal in der Maschinenindustrie in einer Kaderposition. Kein 13ter Monatslohn, dafür ein Bonus abhängig vom Ebit. Ich erinnere mich, dass es 2x hiess Bonus = 0 (Null), da Ebit-Ziel nicht erreicht. Der höchste Bonus war dann mal 3 Monatslöhne.
Die Bankenwelt ist eine andere. Da werden offensichtlich Boni auch bei Defiziten ausbezahlt.
Wie sagt man doch, der Bäcker leistet sich Gratis-Gipfeli. Was leistet sich der Banker demzufolge? Wer jetzt auf Kartoffeln tippt, dürfte falsch liegen :mrgreen: .

Benutzeravatar
Perry2000
Beiträge: 1019
Registriert: 13. Dezember 2018, 14:59

Re: CS Group (CSGN)

Beitrag von Perry2000 » 20. März 2023, 07:42

Dass war dann Mal wider ein Griff ins CS Klooooo.
Deshalb besser keine Banken im Portfolio. Sitze den ganzen Tag im Sessel und nix gescheites kommt raus.
Bei Tesla sehe ich wenigstens dass überall Autos rum fahren und daher anscheinend gearbeitet wird :idea:
Freundschaftscode Swissquote: diii03
Der Code läuft nicht ab.
Bei der Konto Eröffnung angeben und Du erhält automatisch Fr. 100.- Trading Kredit geschenkt.
Bis zu CHF 250 Rabatt zu erhalten für einen Tesla https://www.tesla.com/referral/thomas28889

Antworten