Ripple

Handel, Trends ...
fritz

Re: Ripple

Beitrag von fritz » 11. Januar 2025, 21:47

Nachdem Ripple von den Fast-Toten auferstanden ist, hat es auch gleich alle anderen wichtigen Kryptowährungen bei weitem überholt. :D Hier der Vergleich im Tageschart über ein Jahr:
.
krypto.JPG
krypto.JPG (144.45 KiB) 568 mal betrachtet
(Quelle: TradingView)

Aktuell: 2.565

Gruss
fritz

fritz

Beitrag von fritz » 20. Januar 2025, 09:51

So langsam kommt da wieder Euphorie auf. Und darum habe ich heute morgen nochmal eine kleine Tranche gekauft. Und weil ich den Zeitpunkt fast perfekt getroffen habe (bis jetzt), hier im Stundenchart:
.
XRP.JPG
XRP.JPG (185.47 KiB) 355 mal betrachtet
(Quelle: TradingView)

Nach wenigen Stunden schon 11% im Plus. :D

Bei Aktien kaufe ich ja jeweils nach einer abgeschlossenen Bodenbildung und verpasse so die ersten paar Prozent. Bie den Kryptowährungen ist das fast nicht möglich, mal abgesehen von den mehrmonatigen "Hauptböden". Bei Zwischenböden dauert die "Bodenbildung" manchmal nur ein paar Minuten oder Stunden. Und weil es unmöglich ist, diesen Zeitpunkt live zu erleben, setze ich da meine Kaufaufträge im voraus knapp über Supports.
Allerdings nur immer mit kleinen Beiträgen. Das Zeugs ist so volatil und ein heftiger Absturz jederzeit möglich, da traue ich mich nicht mit grösseren Beträgen ran.

Natürlich ist diese Position noch deutlich kleiner als die bestehende, um den durchschnittlichen Kaufpreis nicht allzustark zu erhöhen.

Wahrscheinlich wird jetzt der Absturz kommen... :oops: Denn Euphorie ist kein guter Kaufratgeber...

Aktuell: 3.229

Gruss
fritz

fritz

Beitrag von fritz » 5. Februar 2025, 22:34

Beim Kryptocrash am Montag wurde meine mehrjährige Position auch verkauft, mit 52% Gewinn, gar nicht so schlecht, wenn ich denke, dass die zwischenzeitlich 80% im Minus war. Jetzt habe ich noch eine kleine Position, die 18% im Plus ist und eine noch kleinere 18% im Minus.

Aktuell: 2.391

Zum Glück habe ich bei allen Kryptos nur kleine Positionen, sonst würde ich bei der aktuellen Volatilität durchdrehen.

Gruss
fritz

Antworten