Tesla (TSLA)

Perry2000

Re: Tesla (TSLA)

Beitrag von Perry2000 » 5. Juli 2025, 07:20

CrashGuru hat geschrieben:
4. Juli 2025, 13:03
fritz hat geschrieben:
26. Juni 2025, 14:27
Ist das jetzt ein Argument für oder gegen die Tesla-Aktie?

Aktuell: 327.95

Gruss
fritz
Weder noch. Ich sehe aber noch keinen Sanitätswagen ohne Fahrer mit ca. 80 kmh unterwegs. Ob das ein Argument für oder gegen die tesla Aktie ist?
Brauchen die Autofahrer, welche seit Generationen auf Handschaltung stehen plötzlich selbstfahrende Kutschen die zwangsläufig (während langer Zeit) mit max. 20 kmh zikulieren werden? Argument für oder gegen?
Und was sagen die Millionen von arbeitslosen Taxifahrer zu den Millionen Robotaxis.

Für mich ist die Tesla Aktie spekulativ. Besonders auch, da sie untrennbar mit Musk verbunden ist.
Deine Argumentation verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich...... :?:
Was bringt ein Sanitätswagen ohne Fahrer? Zumindest Sanitäter müssen da drin sein, also kann auch einer von denen fahren.

Die "selbstfahrenden Kutschen" fahren nur 20 kmh wo das so angeschrieben ist. Du vergisst wohl auch dass da wo die Videos herkommen nicht kmh, sondern mph gilt. Teslas nutzen Verkehrsschilder und KI um sichere Geschwindigkeiten zu bestimmen. Logisch gilt lieber zu vorsichtig als zu schnell. Aber wenn ich das mit Wayamo vergleiche, läuft es sehr flüssig :idea:
Freundschaftscode Swissquote: diii03
Der Code läuft nicht ab.
Bei der Konto Eröffnung angeben und Du erhält automatisch Fr. 100.- Trading Kredit geschenkt.
Bonus erhalten beim Kauf eines Teslas https://www.tesla.com/referral/thomas28889

Perry2000

Beitrag von Perry2000 » 24. Juli 2025, 17:12

Heute gibt es wieder günstige Tesla Aktien :idea:
Der Code läuft nicht ab.
Bei der Konto Eröffnung angeben und Du erhält automatisch Fr. 100.- Trading Kredit geschenkt.
Bonus erhalten beim Kauf eines Teslas https://www.tesla.com/referral/thomas28889

CrashGuru

Beitrag von CrashGuru » 28. Juli 2025, 14:30

Haben gestern einen Tesla als Taxipassagiere benutzt. Das zweite Mal bisher. Unser Fazit: Alle ! bisher als Mietwagen gefahrene Stromer (5 verschiedene Typen/Marken) sind in Bezug auf Fahrkomfort überlegen.
Kann sein, dass die hinteren Sitze ausgesprochen unbequemer sind, als Fahrer- und Beifahrersitz. Federung und Polsterung steinhart.
Die Sitzbezüge Kunsstoff?? Die "Holz"blenden Plastik.

Dass uns die versenkten Türgriffe nicht gefallen, ein Detail. Diese auf der Innenseite der hinteren Türen klein und versteckt (im Notfall durch Unkundige nicht schnell zu finden).

Und das ist, was wir nur schon in zwei kurzen Fahrten durch Zürichs Verkehr feststellen mussten. Dass der Fahrer auch noch einen extrem nervöser Fahrstil pflegt ist dem Fahrzeug nicht anzulasten, aber mit E-Motoren sollte man einen feinen Gassfuss haben.

Aber, wir müssen ja keinen Tesla kaufen :mrgreen:

Perry2000

Beitrag von Perry2000 » 29. Juli 2025, 10:50

CrashGuru hat geschrieben:
28. Juli 2025, 14:30
Diese auf der Innenseite der hinteren Türen klein und versteckt (im Notfall durch Unkundige nicht schnell zu finden).
Ich kann dir verraten, dass die im Notfall eventuell nichts nützen :idea:
Das sind nur Taster und keine Griffe wie du sie nennst. Ist das Auto Stromlos, passiert nichts wenn du draufdrückst :!:
Es gibt aber eine Notöffnung: Vorne an den Türen gut erreichbar, hinten jedoch versteckt :geek:

Normal:
1.png
1.png (231.68 KiB) 959 mal betrachtet
Vorne Stromlos:
2.png
2.png (237.9 KiB) 959 mal betrachtet
Hinten Stromlos:
3.png
3.png (249.12 KiB) 959 mal betrachtet
Ich hoffe es wird niemals gebraucht :idea:
Übrigens kann es sein dass die Scheibe bricht wenn die Notöffnung benutzt wird. Liegt daran dass die Scheiben ohne Strom nicht einen Spalt herunter fahren um nicht gegen den Rahmen zu stossen. Aber das sollte im Notfall wohl das kleinste Problem sein :)
Der Code läuft nicht ab.

CrashGuru

Beitrag von CrashGuru » 30. Juli 2025, 16:09

Danke. Werde das nächste mal vorne sitzen :mrgreen:

Perry2000

Beitrag von Perry2000 » 16. September 2025, 12:00

Der Kurs hat sich wieder über $400.- gerappelt.
Dank dem das Elon für rund 1 MIA Aktien gekauft hat laut X.
Macht er das weil es Tesla so schlecht geht oder weil er einen weiteren Schub erwartet? :idea:
Egal was passiert, ich bin weiterhin dabei mit meiner langzeit Position :mrgreen:
Der Code läuft nicht ab.

Antworten