Optionsscheine (Warrants)
Re: Optionsscheine (Warrants)
Hmm, bei MTBN gefällt mir die hohe Vola bei den Calls nicht. "Deiner" hat fast 90% und die anderen sind auch nicht besser.
Zudem gefällt mir bei MTBN nicht, dass sie es trotz dem Solarboom der vergangen Jahre nicht geschafft haben, ein profitables Geschäft aufzubauen.
Womöglich wird MTBN auch als Übernahmekandidat langsam interessant. Ich habe mich aber nicht mit der Firma intesiv beschäftigt.
Zudem gefällt mir bei MTBN nicht, dass sie es trotz dem Solarboom der vergangen Jahre nicht geschafft haben, ein profitables Geschäft aufzubauen.
Womöglich wird MTBN auch als Übernahmekandidat langsam interessant. Ich habe mich aber nicht mit der Firma intesiv beschäftigt.
Absolut Einverstanden betreffend Vola und Profit.Gluxi hat geschrieben: ↑11. September 2019, 09:10Hmm, bei MTBN gefällt mir die hohe Vola bei den Calls nicht. "Deiner" hat fast 90% und die anderen sind auch nicht besser.
Ich beobachte die Firma nicht so genau - habe aber schon länger Aktien und habe laufend aufgestockt und Sie sind aus meiner Sicht auch an einem kritischen Punkt. Ich glaube jedoch schon an diesen Sektor. Demnächst ( 30.10) findet eine a.O. GV statt. Was mir jedoch gefällt ist, dass das Unternehmen eine solide Bilanz aufweist und von den Erfolgszahlen sich positiv entwickelt. Ich erwarte klar wieder Kurse im Bereich 0.5 - 0.6 bis Ende Jahr - die aktuellen Kurse lassen bei mir etwas "Angst" aufkommen dass evtl. bald eine Kapitalerhöhung kommen könnte (trotz guter EK-Quote 2018) - rein von der Kursentwicklung, oder andere bad News... Aus meiner Sicht kann MTBN nur positiv überraschen.
Es kann halt auch sein, dass es am Anfang teurer ist etwas neues zu etablieren und ich könnte mir vorstellen dass sie es schaffen Gewinnbringend zu arbeiten in den nächsten 1-2 Jahre.
- Alle Angaben ohne Gewähr -
Bischen Offtopic, aber passend zu MTBN:
https://www.cash.ch/insider/aktienstrat ... en-1396531Kurskapriolen lassen bei Meyer Burger Neuigkeiten erahnen.
UBS Calls sind weg... Man dankt (für einmal...)
Ja - wie gesagt, ich backe kleine Brötchen aber dürften Total 600% gewesen sein - hat mein Konto für die Performance 2019 wenigstens ins + gehoben 
-> ich bin übrigens gar nicht so pessimistisch gegenüber der UBS, da der Call aber bald auslief ging ich auf Nr. Sicher - ich könnte mir Kurse zwischen 12 und 13 gut vorstellen - werde evtl. nochmals in einen 12er Call einsteigen

-> ich bin übrigens gar nicht so pessimistisch gegenüber der UBS, da der Call aber bald auslief ging ich auf Nr. Sicher - ich könnte mir Kurse zwischen 12 und 13 gut vorstellen - werde evtl. nochmals in einen 12er Call einsteigen
MBTN. Die Aktie geht grad ab Richtung Norden.
Bleibe mit meinem Call weiter dabei.
Bleibe mit meinem Call weiter dabei.
@blue fox: Sorry ich wollte deinen obigen Beitrag zitieren, habe ihn aber aus Versehen modifiziert. Nothing for ungood ...soll nicht wieder vorkommen.

Und wenn schon...
"Alle Angaben ohne Gewähr" -> sollte ich wohl in die Signatur knallen...
Der Link in deiner Signatur scheint auch ohne Gewähr zu sein...
Gruss
fritz

Gruss
fritz